Juni – Zeit der Entfaltung

„Das Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung.

Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung

– Oscar Wilde –

Der Juni ist nach der römischen Göttin Juno benannt. Sie ist die Göttin der Frauen, der Ehe und der Geburt.

Im Juni befinden wir uns an einem Wendepunkt. Die Tage werden wieder kürzer und die Nächte länger. Den Höhepunkt der Sonne feiern wir am 21 Juni mit der Sommersonnenwende, Lithia. Heute ist der längste Tag und die kürzeste Nacht des Jahres.

Die Natur ist voll erblüht und wir können aus dem Vollen schöpfen. Wir befassen uns im Juni mit unserem eigenen inneren Wachstum. Ebenso wie die Natur im ewigen natürlichen Kreislauf wächst, entfalten auch wir uns Tag für Tag ein wenig mehr. In den Stärken aber auch in den Schwächen. Nichts bleibt gleich. Wir können uns jedoch bewusst entscheiden, unser Wachstum zu fördern und eine optimale Basis schaffen, die uns ermöglicht gezielt alles zu entwickeln, was uns wichtig ist.

Wer wachsen und sich immer weiter entfalten möchte, braucht einen entsprechenden Raum dafür.

Fragen, die Du Dir stellen kannst:

Gibt es in Deinem Leben Bereiche in denen Du, zu Deinem Bedauern, schon länger nicht mehr gewachsen bist?

Verwendest Du Deine Kraft für all das, was Dir wichtig ist?

Entfalte Deine Ideen, Deine Gefühle, Deine Talente nach und nach?

Vielleicht ist der Juni eine gute Gelegenheit, sich Zeit für Dinge zu nehmen, die schon lange vernachlässigt wurden. Es ist wichtig im Gleichgewicht zu sein. Liebe, Alltag, Beruf, Hobbys, Körper, Geist und Seele, alles möchte im menschlichen Leben mitwachsen. Du wünscht Dir einen Raum, Zeit und Zuwendung, um Deine Vielfalt in aller Schönheit zur Geltung zu bringen.

Der helle Juni fordert dazu auf, einen kritischen Blick auf Lebensumstände zu werfen, die dem Wachstum nicht mehr dienlich sind – oder es womöglich behindern und einschränken. Ein Nährboden, der den Pflänzchen die falsche oder zu wenig Nahrung zuführt, lässt es verkümmern.

Eine Möglichkeit herauszufinden, welche Themen bei Dir an erster Stelle stehen und betrachtet werden wollen, ist z.B. mein ganzheitliches Coaching in der Natur. Ich unterstütze Dich, Deinen Standort zu bestimmen und die wichtigsten Themen in Deinem Leben zu erkennen. Nähere Informationen hier: https://www.herzensgut.info/kurse/

Auch unterstütze ich Dich gern im klassischen, persönlichen ganzheitlichen Coaching oder im Online-Coaching, Dich zu einer Lösung zu begleiten, was in Dir entfaltet werden will.

Nehme einfach Kontakt für ein kostenloses Vorgespräch zu mir auf.

E-Mail: kontakt@herzensgut.info oder Telefon: 0 40 – 18 03 39 13