Über mich

Ich bin Karola Herz, ThetaHealing®-Anwenderin und ganzheitlicher Coach.
Meine Berufung ist es, Menschen dabei zu unterstützen, Ihr wahres Ich zu erkennen, zu entwickeln und ihr Leben zum Positiven zu verändern.

Ein bodenständiges, empathisches und herzliches Nordlicht aus dem Westen von Hamburg.

Ich bin ausgebildet und zertifiziert im ThetaHealing® und ganzheitlichen Coaching. Entwicklerin der Herz-Methodik, Gründerin von Herzensgut, Ehefrau, zweifache Mutter und zu mir gehören auch Hund und Katz.

Mein Weg

Nach meiner Schulzeit machte ich zunächst eine Ausbildung zur Europasekretärin und danach zur Steuerfachangestellten. Ich arbeitete ein paar Jahre in dem Beruf, heiratete und zog nach Frankreich, wo ich acht Jahre lebte. Dort wurde ich Mutter und schließlich Organisatorin in einem Kurs- und Seminarzentrum. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland arbeitete ich in Hamburg als leitende Angestellte.

Obwohl ich bis dahin ein “normales” Berufsleben hatte, fehlte mir etwas, das ich zunächst nicht näher definieren konnte. Mein Berufsleben war nicht rund, es fehlte meine Berufung.

Erste Berührungen mit meiner Berufung hatte ich bereits während meiner Arbeit im Kurs- und Seminarzentrum in Frankreich vor über 25 Jahren. Die Kurse, die dort angeboten wurden, waren mir komplett neu aber ich fand sie großartig. Es ging um Musiktherapie, Meditationen, Persönlichkeitsentwicklung, und vieles mehr. Ich fing bereits damals an, mich mit den Themen zu beschäftigen und hatte das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.

Zurück in Deutschland war meine Berufung zunächst kein Thema mehr, weil ich plötzlich mit komplizierten Situationen konfrontiert wurde, die alles andere beiseiteschoben. Ich musste Entscheidungen treffen, die tiefgreifende Folgen für mich und meine Familie hatten. In diesen schweren Situationen habe ich mir oft einen kompetenten Menschen an meine Seite gewünscht, der mich wirklich unterstützt und der mir nichts überstülpen wollte.

Ich kenne dieses Gefühl, nicht mehr weiter zu wissen, sehr gut. Das Gefühl, sich im Kreis zu drehen und der Versuchung zu erliegen einfach zu kapitulieren. Dies entspricht jedoch nicht meinem Naturell. Tief in mir hatte ich immer das Vertrauen, dass ich aus meinen schwierigen Situationen auch wieder herauskomme.

Schritt für Schritt fand ich Lösungen für mich durch Meditationen, Seminare und Bücher, die ich entdeckte. Ja, die sich mir förmlich „in den Weg stellten“. Ich entwickelte Strategien und Ziele, um aus meinen Situationen herauszukommen. Diese Zeit kann ich im Nachhinein als intensive Reifezeit, als Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung sehen, die natürlich noch nicht zu Ende ist. Es liest sich vielleicht etwas pathetisch aber durch diese Erfahrungen bin ich, wer ich jetzt bin. Und dafür bin ich dankbar.

Mein Innerstes meldete sich nach dieser Intensivphase immer wieder. Erst ab und zu, dann immer öfter. Der Zeitpunkt meine Berufung zu leben, kam dann ziemlich plötzlich. Es drängte auf einmal sozusagen. Die Suche nach einer geeigneten Ausbildung, die vorher trotz ausgiebiger Recherche immer irgendwie im Sande verlief, ging auf einmal sehr schnell und ich machte die Ausbildung zum zertifizierten, ganzheitlichen Coach.

ThetaHealing® lernte ich durch ein persönliches Problem kennen, das mich sehr stark belastete. Keine meiner bisherigen erlernten Fähigkeiten und mein Wissen konnten mich von diesem Problem “erlösen”. Ich war und bin fasziniert von der schnellen, kraftvollen und effektiven Wirkungsweise des Thetahealings®, die ich gleichzeitig als liebevoll und behutsam empfinde. ThetaHealing® lässt mich die Welt und unsere Existenz noch einmal mit anderen Augen sehen. Der Wunsch, dass ich mit dieser wundervollen Methode auch andere Menschen unterstützen kann, war so stark, dass ich sehr schnell eine Ausbildung zur ThetaHealing®-Anwenderin machte.

Gehe nur Wege mit Herz

Der Sitz unserer Seele ist im Herzen und sie weiß, was sie in diesem Leben lernen will.

Hab Vertrauen hinzuhören, denn es ist der richtige Weg.

Ich freue mich auf Sie!

Ausgebildet und zertifiziert als

Ganzheitlicher Coach

ThetaHealing® Basic + Advanced DNA

ThetaHealing® Dig Deeper

ThetaHealing® You and the creator

Zusätzliche Fortbildungen:

Achtsamkeitslehrgang (DRK)

Reiki; Grad I

Einhandrute; Umwelteinflüsse, Störfelder, (Un-) Verträglichkeiten austesten etc.


Zertifiziert:

Kyle Gray, Angel Cards Master Program

Crystal Layout (Rückführung) nach Christina E. High-Hardy