Auszeit und Entspannung für Frauen

Es gibt Zeiten, da sind wir so sehr mit dem Außen beschäftigt, dass wir uns selbst gar nicht richtig wahrnehmen. Wir schenken unsere Aufmerksamkeit der Familie, der Arbeit, Freuden oder anderen Aufgaben.

An diesem Tag geht es nur um Dich, um Deine Körperwahrnehmung, Deinen Atem, Deine Gefühle, das Bewusste und Unbewusste und – ganz wichtig – Deinen Blick auf Dich selbst. Der November unterstützt uns ganz wunderbar, körperlichen und emotionalen Ballast zu verabschieden. Es geht um das innere Loslassen, sich neu auszurichten und in eine neue Stabilität zu finden.

Wir, Petra und Karola, möchten Dich an diesem Tag inspirieren und stärken, Dir ein neues Freiheitsgefühl und einen liebevollen Blick auf Dich selbst geben.

Ablauf des Kurses:

Zum Auftakt werden wir uns mit allem Weiblichen verbinden. Diese weibliche Energie verbindet uns, gibt uns Geborgenheit, Kraft und öffnet das Herz. Sie lässt uns liebevoll auf uns und andere sehen und trägt uns gemeinsam durch diesen Tag.

Es folgen Übungen aus der Atemarbeit nach der Methode I. Middendorf, um deine Körperwahrnehmung zu schulen und deine Atmung zu vertiefen.

Wir erzählen Dir von weisen Frauen und entführen Dich in die Märchenwelt, in der Du Deine eigenen Bilder und Fantasie erleben kannst.

∞ „Jede Zelle meines Körpers ist glücklich!“ Durch eine Zellaktivierung bist Du für die dunkle Jahreszeit gut gerüstet!

Du begibst Dich auf eine Meditationsreise zu den Ahninnen Deiner Mutterlinie, in der Du erfährst, ob es nun Zeit ist, etwas, eine Situation oder jemanden loszulassen. Das kann aus Deinem Leben sein oder aus den Generationen vor Dir.

Diese Meditationsreise führen wir in einer tiefen Entspannung durch. Dein Unterbewusstsein ist geöffnet und Du findest leicht Zugang zu Deinem Inneren.

Wenn Du magst, kannst Du Dir Papier und Schreibzeug mitbringen. Du hast nach der Meditationsreise die Möglichkeit zu notieren, was Deine Ahninnen gesagt haben.

Da Du Dich bereits im Innenschauprozess befindest, Ballast losgelassen hast, hast Du nun zum Abschluss die Möglichkeit, Deine derzeitige, ganz persönliche Lebensanalyse bildlich darzustellen. Es ist eine ganz wunderbare Methode festzustellen, ob noch Raum für positive Veränderungen ist. (Du musst nicht malen!)

Es sind keine Vorerfahrungen nötig. Alle Übungen finden im Sitzen auf einem Stuhl statt. Bitte bringe bequeme Kleidung, Essen, Getränke evtl. eine Decke, Papier und Schreibzeug mit. Wir machen eine kurze und eine Mittagspause.

Wann? Sonntag, 26. November 2023, 10:00 – 15:00 Uhr

Wo? Berenberg-Gossler-Haus, Bürgerhaus für Niendorf e.V.,

Niendorfer Kirchenweg 17, 22459 Hamburg

Wie viel? € 95,00, bei Anmeldung, bis 4 Wochen vor Kursbeginn € 85,00

Wer? Petra Swierczynski (Atempädagogin und Märchenerzählerin)

Karola Herz (ganzheitlicher Coach und Märchenerzählerin)

Anmeldung und weitere Info:

Tel. 0 40 – 18 03 39 11, E-Mail: kontakt@herzensgut.info