Juli – Zeit des Wachstums

„Möchtest Du über Dich selbst hinauswachsen?

Dann fange an, in Dich hineinzuhören.“

– Sri Chinmoy –

Julius Cäsar benannte den Juli kurzerhand nach sich selbst. Jedoch ist “Julo” auch ein Beiname der römischen Göttin Ceres (kennen wir alle von den Cerealien), der Göttin des Korns und der fruchtbaren Ernte, was dem Juli eher entspricht. Er wurde früher bei uns auch Heumonat oder Heuer genannt.

Im Juli gestalten wir das Leben aktiv. Im Einklang mit dem, was uns umgibt, wie Familie, Gesellschaft und Natur, entfalten wir unsere Potenziale nach und nach und nehmen uns die Freiheit, unsere ganz persönlichen Spuren zu hinterlassen.

Der Juli ist ein guter Monat, um sich für das Neue zu öffnen und Bestehendes weiterzuführen, um es irgendwann beenden zu können. Wenn wir ein begonnenes Projekt nicht beenden, können wir den Erfolg nicht ernten.

Fragen, die Du Dir stellen kannst:

Was möchte fortgeführt werden?

Welche angefangenen Dinge möchten weitergetragen und zu Ende gebracht werden?


Welche neuen Ideen zeigen sich?


Auf welche Weise kann ich mich für Neues öffnen?

Ein Weg sich Neuem zu öffnen, ist das Reisen. Sei es eine Ferienreise oder ein Ausflug. Besuche einen Ort, den Du noch nicht kennst oder unternehme etwas, was Du noch nie gemacht hast.

Was wolltest Du schon immer machen?

Welchen Ort wolltest Du immer einmal kennenlernen?


Was interessiert Dich schon lange?

Indem wir neue Plätze besuchen, Dinge tun, die wir noch nicht getan haben, öffnen wir uns der Weite und Freiheit, die wir innerlich haben. Wir verlassen alte Bahnen und erweitern unseren Horizont. Lasse Deine Seele baumeln und genieße die Sommerzeit. So können Deine Pläne ganz von allein an Energie gewinnen, die sie brauchen.

Geistiges Reisen

Während einer geistigen Reise begibst Du Dich bewusst in Deine innere Welt. Der Startpunkt kann Dein innerer Garten sein. Stelle Dir vor, dass Due von hier aus losfliegst. Hoch hinaus. So weit, dass Du die Erde von oben sehen kannst. Achte nun darauf, ob Du Auffälligkeiten sehen kannst. z.B. leuchtet eine Region heller. Fliege dorthin und schaue, was dieser Ort für Dich bereithält. Vielleicht siehst Du ein Symbol oder bekommst ein Wort. Vielleicht kannst Du Jemanden eine Frage stellen. Nehme Dir dies mit in Deinen inneren Garten und verankere es dort. Schaue, was sich in Deinem Inneren verändert.

Gern unterstütze ich Dich beim sich Öffnen für das Neue, im Wachstum und bei der Findung Deiner Potenziale. Hier findest Du einige Beispiele für das ganzheitliche Coaching: https://www.herzensgut.info/ganzheitliches-coaching/

Du hast die Möglichkeit für das Coaching persönlich nach Schenefeld zu kommen oder einen Online-Termin zu vereinbaren.

Nehme einfach Kontakt für ein kostenloses Vorgespräch zu mir auf.


E-Mail: kontakt@herzensgut.info oder Telefon: 0 40 – 18 03 39 13