Oktober – Zeit der Einkehr

Erinnerung ist eine Form der Begegnung.“

– Khalil Gibran –

Im Oktober beginnt die Natur abzuwerfen, was überflüssig geworden ist und bereitet sich auf den Winter vor. Die Säfte der Pflanzen ziehen sich aus zurück ins Innere. Die letzten Zugvögel machen sich auf in den Süden, denn die Kälte steigt auf. Nebel ziehen auf. Nun ist es an der Zeit einzukehren.

Die energetischen Themen dieser Zeit sind Einkehr, Rückzug, Wandlung und Transformation.

Die Natur zieht ihre Kraft jetzt in die Wurzeln zurück. Auch wir werden im Oktober an unsere Wurzeln, unsere Ahnen, unsere Familien und Familiengeschichten erinnert. Alte Themen steigen in unserem Inneren hoch wie die Nebel im Herbst, damit wir sie von einer neuen Perspektive betrachten, verarbeiten und in uns heilen können.

Es ist der ideale Zeitpunkt uns jetzt noch einmal zu fragen:

Welche Themen steigen in mir hoch?

Was habe ich noch nicht überwunden und verarbeitet?

Was möchte ich heilen?

Auf welchen Ebenen spüre ich noch alten Schmerz?

Welche Gedanken kommen Dir für dieses Jahr oder sogar noch nach langer Zeit hoch, wenn Du so darüber nachdenkst?

Bei der Selbstreflexion kommen automatisch weitere Themen ans Licht. Themen, die Dich eventuell schon länger begleiten. Du spürst, dass der richtige Zeitpunkt sie zu heilen in diese Zeit fällt.

Gern unterstütze ich Dich in einem ganzheitlichen Coaching, diese Themen zu erkennen und Lösungen dafür zu finden.

Heilung auf allen Ebenen, z.B. bei einem Familienthema, kannst Du in einer ThetaHealing® Sitzung bei mir erfahren. Eine ThetaHealing® Session ist ein intensiver meditativer Prozess, bei dem Sie auf körperlicher, emotionaler und seelischer Ebene Blockaden und Begrenzungen lösen und heilen.

Nehme einfach Kontakt für ein kostenloses Vorgespräch zu mir auf.

E-Mail: kontakt@herzensgut.info oder Telefon: 0 40 – 18 03 39 13

Besondere Tage im Oktober:

Am 2. Oktober ist Schutzengeltag! Nehme Dir die Zeit, sich mit Deinem Schutzengel zu verbinden. Denke an die vergangene Zeit und überlege, wo Dein Schutzengel Dir geholfen hat. Danke ihm und zünde ihm eine Kerze an. Gehe in die Stille und lausche, was da kommt.

Am 31. Oktober ist Reformationstag. Ein Ritual hierzu folgt!